Rechtliches  Impressum

Design öffentlicher Gebäude in Graubünden

Annex Oberstufenschulhaus in Grüsch

Erweiterung in Zusammenarbeit mit Beat Haupt.
Bauzeit: 10 Mt.
Gebäudevolumen 116 (Anbau): 3123 m³
Geschossfläche 416 (Anbau): 0694 m²

Gartensichtschutzwand mit eingelassenen Glaselementen

Die bestehende Hecke wurde mit den Jahren immer höher und voluminöser. Mit dem Ersatz des natürlichen Sichtschutzes durch die farblich und in der Höhe abgestuften VSG-Glaslamellen wirkt der neue Sichtschutz aufgelockert, leicht und es wurden bis 70cm nutzbare Gartenfläche zurückgewonnen. Die Farbfolien zwischen den Gläsern wurden auf den Hauscharakter abgestimmt und die bestehende Gartenbodenspots entsprechen der Tiefenwirkung durch die versetzen Gläser angepasst.

Garderobenumbau u. Treppenhandlauf mit LED-Gehbeleuchtung

Dem nüchternen Hauseingangsbereich fehlte der Charme und das Einladende. Der Einsatz von natürlichen, rohen Materialien wie die Naturledersitzbank oder die Schwarzblech-Garderobenschränke in Kombination mit den pflegeleichten Vinylboden-Sheets und den exklusiven Tapeten lassen den Eingangsbereich modern und doch einladend freundlich erscheinen. Die 3 Deco-Leuchten sind Eigenfabrikate und inszenieren in separater Schaltung eine angenehme, harmonische Stimmung. Der schwarze MDF-Handlauf mit eingelassenem LED-Band bringt die Verbindung vom neuen Garderobenbereich ins Haus. Die LED-Streifen bieten eine ideale Wegbeleuchtung, sodass auf die frühere Treppenbeleuchtung verzichtet werden konnte.

Lassen Sie uns jetzt Ihre Kommune verschönern.

Share by: